Ceha Ceha. berührend schön. Seit 2005.

Silber-Pflege

Pflege

Eine der häufig gestellten Fragen ist, ob Silber "anläuft"?
Ja, Silber "läuft" an. Das ist ganz normal und sogar ein Zeichen dafür, dass es echt ist. Man sagt diesem Vorgang Oxydation. Ich empfehle, nicht zu lange mit dem Reinigen zu warten. Wenn es schon sehr oxydiert ist, wird es schwieriger, die Oxydation wieder ganz weg zu bringen, weil sie eine Art wie "einbrennt".

Als Putzmethoden kursieren wilde Sachen wie Alufolie, Zahnpasta, Kochen oder scharfe Silberputzbäder. Ich empfehle ein einfaches Silberputztuch (gibt es in der Drogerie oder bei mir). Das bedingt etwas Handarbeit. Dafür wird der Schmuck schonend gereinigt und du bekommst gleichzeitig eine kleine gratis Meditation.

Gute Reinigungstücher findest du hier

Aufbewahrung

Edelmetall mag es grundsätzlich am liebsten, wenn es getragen wird. Es oxydiert so in den meisten Fällen am wenigsten.
Wenn es aufbewahrt werden soll, dann an einem möglichst trockenen Ort (also am besten nicht im Badezimmer).

Lust mit Ceha Ceha verbunden zu bleiben?
Als Newsletter-Abonnent*in erfährst du immer als erstes, was bei Ceha Ceha läuft: Spezialangebote, Veranstaltungen, Ausstellungen oder wenn es etwas zu feiern gibt. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit selber wieder austragen.